Linkbuilding & Backlinks
Mit relevanten Backlinks die eigene Domain Authority stärken
Thematisch relevante Backlinks aufbauen
Erstklassiger Content und ein sauberes technisches Fundament sind leider bloß die halbe Miete – um für stark umkämpfte Keywords mit hohem Suchvolumen zu ranken müssen Sie Suchmaschinen glaubhaft vermitteln eine Autorität im jeweiligen Bereich zu sein. Das Stichwort zur Messung der Authorität einer Website lautet “Domain Authorty (DA)”.
Ob eine Seite Autorität in einem bestimmten Bereich oder einer Branche aufweist erkennen Suchmaschinen anhand von Verlinkungen zwischen verschiedenen Websites (bzw. Domains). Signalisieren auch Sie Expertise auf Ihrem Gebiet, indem Sie Links von starken Domains aus Ihrem Unternehmensumfeld aufbauen.
Fragen im Vorfeld oder Hilfe benötigt? Ich berate Sie gerne!
Backlink Analyse
Eintrag in Firmenverzeichnisse
Backlink Detox (Links entwerten)
Nach dem ersten Kontakt vereinbaren wir einen Termin zum Erstberatungsgespräch. Dabei legen wir gemeinsam fest, welche Lösung für Ihr Projekt in Frage kommt. Basierend auf den Informationen des Gesprächs wird ein Angebot ausgearbeitet und Ihnen vorgelegt.
Anschließend geht es folgendermaßen weiter:
Die Überlegung hinter Backlinks ist, dass Websitebetreiber Links zu fremden Websites setzen, wenn das für die eigenen Nutzer einen Mehrwert darstellt. Die bloße Existenz eines Links wird somit bereits positiv bewertet. Verlinkt nun eine Website mit hoher Autorirät (z.B. Wikipedia) auf meine Website, werten Suchmaschinen meine Website besonders relevant und vertrauenswürdig.
Rein theoretisch können mit Backlinks auch einzelne Keyword gezielt gestärkt werden, indem man das gewünschte Keyword als sogenannten “Hard Anchor” in den Ankertext des Links setzt. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, denn Hard Anchor sind einer der klassischen Gründe für Abstrafungen der eigenen Domain oder Entwertung des aufgebauten Links.