Keywords sind essentieller Bestandteil des Search Engine Marketings (SEM) und daher auch im SEO & SEA. Keywords mit hohem Suchvolumen zu finden ist dabei nur die halbe Miete – Sie m├╝ssen den Content auf Ihren Zielseiten auch entsprechend der Suchintention aufbereiten. Denn hinter jeder Suchanfrage steckt ein reeler Bedarf eines Menschen, den er mit seiner Suche befriedigen m├Âchte. Und je besser Ihr Content diese Suchintention trifft, desto eher stellen Sie den Nutzer zufrieden und Google rankt Sie relativ weit oben auf den Ergebnisseiten.

In diesem Artikel erfahren Sie was Keywords sind und wie sie das Suchvolumen von Keywords herausfinden k├Ânnen. Aber auch was es mit der Suchintention unterschiedlicher Suchanfragen auf sich hat und wie diese zu interpretieren sind.

newspaper-zeitung-schematisch-dargestellt

Zu Beginn einer Jobsuche steht in mehr als 75% der F├Ąlle die Suchmaschine Google an erster Stelle. Hier beginnt die Suche nach interessanten Stellenangeboten, Nutzer informieren sich ├╝ber Jobs in der Region, das durchschnittliche Gehalt und vieles mehr. Oftmals enden diese Recherchen bei Jobbportalen. Doch nun mischt Google den digitalen Arbeitsmarkt auf – Google for Jobs ist da.

KPIs spielen eine gro├če Rolle f├╝r die Erfolgsmessung von SEO Ma├čnahmen. Sie sollten gut ├╝berlegt sein und nicht wilk├╝rlich festgelegt werden, da sonst die Erfolgsmessung negativ beeintr├Ąchtigt werden kann und im Zweifel falsche Schl├╝sse gezogen und dementsprechend falsche Ma├čnahmen umgesetzt werden.

Der Critical Rendering Path beschreibt die schrittweise Verarbeitung eines Browsers von HTML-, CSS- und JavaScript-Elementen zu gerenderten Pixeln auf dem Bildschirm des Nutzers. Also das, was im Hintergrund geschieht, wenn ein Nutzer eine Website aufruft.

Ladezeiten spielen zuk├╝nftig eine gro├če Rolle f├╝r erfolgreiches SEO, denn Google plant die Einf├╝hrung von Ladezeiten als Rankingfaktor. Doch was hat es mit den Core Web Vitals auf sich? Und wie k├Ânnen diese optimiert werden? Dieser Guide bringt Licht ins Dunkel. Zun├Ąchst lernen Sie, was die Google Core Web Vitals sind und wie sie sich zusammensetzen. Anschlie├čend werden die drei Core Web Vital Metriken LCP, FID und CLS im Detail dargestellt und Verbesserungsans├Ątze vorgestellt.

newspaper-zeitung-schematisch-dargestellt

Neues Jahr, neue Optimierungsans├Ątze. Ab nun gilt f├╝r Website Betreiber die mobile User Experience ganz oben auf die Priorit├Ątenliste der Online Marketing Aktivit├Ąten zu setzen. Denn w├Ąhrend mobile Ladezeiten bei Google Ads Landing Pages bereits seit l├Ąngerem Thema sind, gilt das Gleiche nun f├╝r die gesamte Website und auch organische Suchergebnisse. Hier erfahren Sie welche ├änderungen dieses Jahr anstehen und weitefr├╝hende Informationen zu den ├änderungen.