Web Analytics
Messung und Auswertung des Nutzerverhaltens auf der Website
Nutzerverhalten und Erfolg messen
Der Mittelpunkt aller Werbeaktivitäten ist stets die eigene Zielgruppe. Das digitale Marketing bietet viele Möglichkeiten das Verhalten dieser Zielgruppe nachzuvollziehen und Werbeaktvitäten bis hin zur individuellen Nutzerebene anzupassen.
Mit Web Analyse Tools und vorab überlegten Tracking Konzepten messen Sie das Verhalten Ihrer Zielgruppe auf der eigenen Website. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und profitieren Sie in Form von mehr Conversions.
Fragen im Vorfeld oder Hilfe benötigt? Ich berate Sie gerne!
Erfahrung mit Web Analyse Tools
Web Analsye Setup
Tracking Setup
Conversion / Event Tracking
A/B-Testing
Monitoring & Reporting
Nach dem ersten Kontakt vereinbaren wir einen Termin zum Erstberatungsgespräch. Dabei legen wir gemeinsam fest, welche Lösung für Ihr Projekt in Frage kommt. Basierend auf den Informationen des Gesprächs wird ein Angebot ausgearbeitet und Ihnen vorgelegt.
Anschließend geht es folgendermaßen weiter:
Darüber hinaus ist Web Analytics ein wichtiger Bestandteil von Werbekampagnen und SEA. Speziell bei Google Ads sollte man bei der Messung zu Google Analytics greifen, da die Messung dann über ein 1st Party Pixel erfolgt und Nutzer dadurch besser getrackt werden können.
Das hängt von Ihrer gewünschten Maßnahme, der Komplexität Ihres Tracking Konzepts und dem dahinter stehenden Aufwand ab.